zurück zur Übersicht

“Europe Diamond Awards” für Flexodruck vergeben – Lohmann mehrfach unter den Gewinnern

Die zweite Preisvergabe der FTA “Europe Diamond Awards” fand am 30. Mai im Rahmen der Messe Print4All in Mailand/Italien statt

Die FTA Europe ist ein Zusammenschluss nationaler Flexodruck-Vereinigungen, der 2015 gegründet wurde. Zu den Mitgliedern gehören ATEF (Spain), ATF (France), ATIF (Italy), EFIA (United Kingdom), SweFlex (Schweden) und EFTA Benelux. Mit dem “Diamond Award” werden die besten internationalen Ergebnisse im Flexodruck ausgezeichnet. An der diesjährigen Preisverleihung in 14 Kategorien nahmen über 240 Teilnehmer aus der europäischen Flexodruck-Gemeinschaft teil.


Lohmann, mit über 60 Jahren Erfahrung in Sachen Klebebandlösungen für den Flexodruck, hat gemeinsam mit seinen Flexokunden besonderen Grund zur Freude. Mit insgesamt 11 Gewinnen in verschiedenen Kategorien waren die europäischen Flexperts von Lohmann zu einem Drittel an der diesjährigen Preisverleihung beteiligt. Den ersten Preis gab es dreimal in den Kategorien Flexoprint auf “Film Medium Web” sowie “laminiert” und für Flexodruck auf “Aluminium” für Kunden aus Weißrussland und Frankreich. Viermal gab es den zweiten Preis für die Kategorien Flexo Druck auf “Papier und Etiketten, Narrow-  und Medium Web”, für die Kategorie “Creativer Einsatz im Flexodruck” sowie für “Innovation” für Kunden aus Frankreich, Großbritannien und Italien. Viermal wurde Lohmann indirekt auch für den dritten Platz in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, darunter erneut für den “Creativen Einsatz im Flexodruck” und auf “Aluminium”. Vom Beginn der Klischeeklebebandentwicklung für die Druckindustrie in den 50erJahren bis heute hat Lohmann mit seinen Flexperts ein großes Know-how auf breiter Basis gebündelt. Mit den Ergebnissen der diesjährigen FTA “Diamond Awards” konnten die Bonding Engineers ihre Kompetenz im Flexodruck auf europäischer Ebene erneut unter Beweis stellen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

FTA EU Diamond Award 2018.jpg

zurück zur Übersicht