zurück zur Übersicht

Neues Mitglied im FlexoLAB: „Obsidian“ Sleeve von „Polywest“

Spätestens seit der Eröffnung des hauseigenen FlexoLABs vor gut fünf Jahren, verbindet Lohmann eine enge Zusammenarbeit mit der Firma „Polywest“ aus Ahaus.

 2021_Obsidian (1).jpgDer Experte für Kunststofftechnik versorgt unsere grafischen Experten regelmäßig mit den neusten Trends im Bereich der Sleeve (Klischeehülsen) Systeme. „Je besser die Oberfläche des Sleeve, desto besser haftet unser Klebeband darauf. Das wiederum führt zu exzellenten Druckergebnissen“, erläutert Thomas Holzer, Market Manager Graphics bei Lohmann. Daher sei es den Druckexperten enorm wichtig, sich kontinuierlich weiterzubilden und die neusten Entwicklungen der Sleeve Technologien im Blick zu haben.

Daher kam das Angebot von Polywest, unseren Bonding Engineers ihren neusten Sleeve zur Verfügung zu stellen, sehr gelegen. „Der Kontakt ist ursprünglich über Dortschy, unseren Vertriebspartner in Deutschland, entstanden. Dortschy vertreibt ebenfalls Polywest Produkte und so entstand die Idee, die neuste Sleeve Innovation im FlexoLAB zu präsentieren“, erklärt Holzer, „vielen Dank hierfür.“

Gesagt getan und der schwarze Sleeve mit dem klangvollen Namen „Obsidian“ landete in Neuwied. Seit gut einer Woche ist er nun im Betrieb und die Kollegen sind sehr zufrieden. Die neuartige Oberfläche, welche sich durch eine extreme Schnitt- und Lösemittelresistenz auszeichnet, verbessere die Verklebung unserer Klischeeklebebänder enorm. Sein leichtes Gewicht und rückstandsfreie Reinigung sowie der hervorragende Rundlauf erleichtere die Verwendung zusätzlich. „Wir sind wie immer beeindruckt von der hervorragenden Sleeve Qualität und der unkomplizierten Zusammenarbeit mit unseren Partnern“, fasst Holzer zusammen.

Er und seine Kollegen freuen sich jedenfalls über das neuste Mitglied ihrer „Sleeve Familie“ im FlexoLAB.

 

 

 2021_Obsidian (2).jpg   2021_Obsidian (3).jpg 

 

zurück zur Übersicht