zurück zur Übersicht

170 Jahre Lohmann: Lohmann Italien feiert den "Nationalen Tag des Baumes"

Am 21. November nahmen unsere Kolleginnen und Kollegen von Lohmann Italien an einer Baumpflanzungszeremonie in der Grundschule Constantino Dalla Toffola in Ponzano Veneto teil.
Anlässlich des "Nationalen Tages des Baumes" und des 170-jährigen Jubiläums von Lohmann spendeten die Bonding Engineers den ersten von insgesamt 35 Bäumen. Die Anzahl der Bäume steht für die Anzahl der Jahre seit der Eröffnung des italienischen Lohmann-Standorts. "Wir sind sehr stolz darauf, ein sichtbares Zeichen für mehr Nachhaltigkeit, Naturschutz und Umweltbewusstsein in unserer Stadt zu setzen", so Paolo Festa, Geschäftsführer von Lohmann Italien.

Er pflanzte die Steineiche gemeinsam mit dem Bürgermeister von Ponzano, Antonello Baseggio, im Schulgarten – und wurde später von Schüler*innen und deren Eltern sowie weiteren Lohmann-Mitarbeiter*innen unterstützt. Die anderen Bäume werden in öffentlichen Parks gepflanzt. Zur Erinnerung an dieses Ereignis wurde eine Tafel am Zaun der Schule angebracht.

Eine Gruppe von Pfadfindern organisierte Spiele und Unterhaltung rund um die Baumpflanzaktion und sorgte vor allem bei den jüngeren Besuchern für viel Spaß.

 2021_LOIT_170_Baeume (1).JPG   2021_LOIT_170_Baeume (2).JPG 
Paolo Festa, Geschäftsführer von Lohmann Italien, pflanzt den Baum gemeinsam mit Ponzanos Bürgermeister Antonello Baseggio.
 2021_LOIT_170_Baeume (3).JPG   2021_LOIT_170_Baeume (4).JPG 
Paolo Festa präsentiert die Gedenktafel.

Kinder haben Spaß bei den Spielen, die von der örtlichen Pfadfindergruppe organisiert wurden.

 

zurück zur Übersicht